Dr. Daniela Kreuzer

Fachärztin für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnung Naturheilkunde. Studium der Medizin in Bonn, Nizza (Frankreich) und Bern (Schweiz).

Dr. Daniela Kreuzer

Geboren 1968 in Bonn habe ich mein Studium an der Medizinischen Fakultät der Rheinischen Friedrich Wilhelms-Universität Bonn und der Faculté de Médecine de Nice Sophia-Antipolis, Nizza/Frankreich sowie am Tiefenau-Spital in Bern/Schweiz absolviert. Die Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin erfolgte im Krankenhaus Moabit und im Krankenhaus am Friedrichshain in Berlin. Darüber hinaus war ich in einer hausärztlichen Praxis mit Schwerpunkt Diabetologie in Berlin tätig.

Seit meiner Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin durch die Ärztekammer Berlin 2001 nehme ich regelmäßig an zertifizierten Fortbildungen teil. Die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren habe ich während einer zweijährigen Ausbildung in der Abteilung für Naturheilkunde im Krankenhaus Moabit, jetzt Immanuel-Krankenhaus Berlin-Wannsee, (Lehrstuhl für Naturheilkunde im Universitätsklinikum Benjamin Franklin der Freien Universität Berlin, jetzt Charité Universitätsmedizin Berlin) erworben und durch mehrere Praktika, u. a. an der Kaiser-Karl-Klinik in Bonn vertiefen können.

Meine hausärztliche Praxis habe ich 2004 in der Lennéstraße gegründet und im Januar 2014 an ihren heutigen Standort in der Bonner Südstadt verlegt. Neben meiner Arbeit in der Praxis bin ich auch als ärztliche Gutachterin tätig.