Sabrina Nucera

Fachärztin für Allgemeinmedizin. Studium der Medizin in Bonn.

Hausärztin Sabrina Nucera

Mein Name ist Sabrina Nucera. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn begann ich meine Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Kardiologie im DRK-Krankenhaus Neuwied. Zur Erweiterung meiner internistischen Kenntnisse wechselte ich in das Franziskus Krankenhaus in Linz am Rhein mit pneumologisch-schlafmedizinischen und gastroenterologischen Schwerpunkt. Ich erwarb Praxiserfahrungen in der hausärztlichen Praxis für Allgemeinmedizin bei Prof. Klaus Weckbecker und Rolf Straub in Bad Honnef.

Besonders die hausärztliche Tätigkeit mit der Möglichkeit der kontinuierlichen Betreuung und Beratung von Patienten entsprechen meiner Vorstellung einer ganzheitlichen, patientenzentrierten Medizin. Mein weiteres Interesse gilt den Naturheilverfahren. In diesem Zusammenhang absolviere ich zur Zeit die Weiterbildung in Naturheilverfahren beim Kneippärztebund.